Bruch oder verstauchung?

4 Antworten

In der Wut entwickelt man schon mal immense Kräfte....Kühle deine Hand erstmal, halte sie ruhig und beobachte, wie es auch entwickelt. Sollte sich der Schmerz verstärken oder die Hand sich blau verfärben, würde ich doch mal zum Arzt gehen.

Durch den Aufprall gegen die Wand kann es zu Verstauchungen, Brüchen oder Quetschungen kommen. Jedoch gibt der Schmerz und die Verfärbung nicht unbedingt Auskunft über die Schwere der Verletzung. Zudem hat jeder sein eigenes Schmerzempfinden. D.h. was dem einen schon ärgste Schmerzen bereitet, kann für jemand anderen nur ein Kitzeln sein und umgekehrt.

Gruß und gute Besserung!

zUnlxgit0amx2k
Beitragsersteller

der mhk v war gebrochen :3

Kühlen… wenn es nicht besser wird, Notaufnahme, Röntgen lassen

zUnlxgit0amx2k
Beitragsersteller

Okay danke..

In der ganzen Hand...ist die Hand geschwollen? Ist die Hand verfärbt? Kannst du deine Finger bewegen und z.B. Eine Faust Formen?

zUnlxgit0amx2k
Beitragsersteller

Ja ne faust geht noch mit allen fingern. Aber gerade austrecken nur mit 4 mein kleiner finger bewegt sich ab der hälfte beim gerade machen nd mehr weiter.

Ne nix verfärbt nur leicht rot wo ich halt gegen gehauen habe.

Und leicht geschwollen

Irgendwer629  02.06.2021, 10:37
@zUnlxgit0amx2k

Wahrscheinlich ist nichts gebrochen...einfach kühlen und wenn es (spätestens Morgen) nicht besser wird oder sogar schlimmer, dann solltest du mal zum Arzt.

Um dir zu sagen was mit deiner Hand los ist, müßtest du uns schon ein aktuelles Röntgenbild posten. Kühlen und ggf. zum Arzt gehen.