Wie nennt man sowas (komplex)?

3 Antworten

Luzides träumen 😴

Larix123
Beitragsersteller

Ich bin mir nicht bewusst das ich träume, dass ist Luzides Träumen. Dort weiß man das.

Ich weiß hingegen nicht ob das ein Traum ist oder ich gerade Träume.

Hi,

was du beschreibst scheint mir nicht bekannt zu sein. Es hört sich wie eine Mischung aus Tagträumen und einer sehr lebhaften Fantasie an.

Beim Tagträumen kann man in Gedanken abschweifen und sich in andere Welten und Situationen hineinversetzen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass manche Menschen Tagträumen oder luzide Träumen.

Ich schätze es ist eine Kombination aus Tag- bzw. luzides Träumen und/oder einer großen Fantasie

Hört sich nach einer Astralreise an, viele bezweifeln dass es das gibt oder denken es wäre nur Fantasie.