wie nennt man menschen die sich Krankheiten einreden?

3 Antworten

Hypchondra,

ist aber eher nicht einreden sondern bei jeder Kleinigkeit denken, dass es etwas schlimmes ist und sich damit verrückt mchrn

lqy00
Beitragsersteller

danke das meinte ich :)

Als Hypochonder bezeichnet man Menschen, die eine übermäßige Angst vor gesundheitlichen Problemen haben und jedes kleinste körperliche Signal – etwa Halskratzen, eine belegte Zunge – als Symptom für eine schwere Krankheit interpretieren.

Quelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

lqy00
Beitragsersteller

danke

Als Hypochonder bezeichnet man Menschen, die eine übermäßige Angst vor gesundheitlichen Problemen haben und jedes kleinste körperliche Signal – etwa Halskratzen, eine belegte Zunge – als Symptom für eine schwere Krankheit interpretieren,