Wie nennt man Frauen von Mafiosos?

2 Antworten

Die Frauen von Mafia-Mitgliedern werden oft auf unterschiedliche Weise bezeichnet, abhängig von ihrem Verhältnis zu den Mafia-Mitgliedern und der Kultur der spezifischen Mafia-Organisation. Hier sind einige gängige Begriffe:

  1. Mafia-Frau (Mafia wife): Eine Frau, die mit einem Mitglied der Mafia verheiratet ist.
  2. Mafiosa: Eine allgemeine Bezeichnung für eine Frau, die selbst aktiv in der Mafia involviert ist, obwohl dies seltener vorkommt.
  3. Goomah (oder Goomar): Ein italienisch-amerikanischer Begriff für die Geliebte eines Mafia-Mitglieds.
  4. Donna: Im Italienischen bedeutet es einfach "Frau" oder "Dame", kann aber auch respektvoll verwendet werden, um die Ehefrau eines Mafia-Bosses zu bezeichnen.
  5. Sorella: Das italienische Wort für "Schwester". In Mafia-Kreisen kann dies verwendet werden, um die Schwester eines Mitglieds zu bezeichnen.
  6. Figlia: Das italienische Wort für "Tochter". Es wird verwendet, um die Tochter eines Mafia-Mitglieds zu bezeichnen.
  7. Mamma: Das italienische Wort für "Mutter", verwendet für die Mutter eines Mafia-Mitglieds.

Diese Begriffe spiegeln oft die italienischen Wurzeln vieler Mafia-Organisationen wider. In anderen Kulturkreisen können die Bezeichnungen variieren. Es ist auch wichtig zu beachten, dass diese Begriffe häufig in populären Medien und nicht unbedingt in der tatsächlichen Praxis der Mafia verwendet werden.

(KI generiert)


LeBonyt  06.08.2024, 21:24

Donna und Mamma waren mir auch bekannt.

Zehra64 
Beitragsersteller
 09.08.2024, 20:35

Danke Sorella ❤️😂

Die haben keinen extra Namen, die werden nicht extra betitelt oder anders bezeichnet, hab gerade recherchiert, dazu findet man nix

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:Recherche

Zehra64 
Beitragsersteller
 09.08.2024, 20:36

Ich habe auch recherchiert, aber als ich nicht‘s fand, war meine einzige Hoffnung Ihr. ❤️