Wie nennt man Klamottenläden

6 Antworten

Ja, das ist auch Einzelhandel. Weil direkt an den Endverbraucher verkauft wird. Alternative zu Einzelhandel ist der "Großhandel", von dort wird dann an die Läden verkauft (an Wiederverkäufer) und nicht direkt an die Kunden.

Was du vielleicht auch meinst, ist eine Ladenkette, wegen der vielen Filialen?

Jedenfalls ist richtig: Unternehmen des Einzelhandels in der Branche Textil und Bekleidung. Egal, wie groß das Filialnetz ist.

"Einzelhandel" umfasst ALLE Läden, die Artikel an Privatmenschen verkaufen.

Auch ein Elektromarkt oder ein Tabakladen gehört , genau wie TEXTILGESCHÄFTE, zum Einzelhandel.

Offiziell glaub ich nennt man die Textilhandelsunternehmen.

ich glaube boutik oder so

Bswss  03.04.2013, 12:28

Eine Boutique ist im DEUTSCHEN Sprachgebrauch ein KLEINES, spezialisiertes Textilgeschäft.

ja also boutik oder einkaufszentrum

Bswss  03.04.2013, 12:27

Nein, ganz bestimmt nicht.