Aufsatz über den Einzelhandel

1 Antwort

Hallo kolly95,

frag Dich erstmals. " was ist Einzelhandel"..

Die verschiedenen "Gesichter" des Einzelhandels: vom Kinde,der seine Sachen am Straßenrand verkauft bis zum Versandhandel...

Dann kannst Du sagen, daß der Einzelhandel unverzichtbar sei.

von dem Tante Emma Laden bis zum (großen) Supermarkt

von der Boutique bis zum Kaufhaus

von dem Obsthändler bis zur Markthalle...

Ich würde die verschiedenen Formen des Einzelhandels: Verkauf im Tante Emma Laden, Verkauf im Bauernhofladen, Verkauf im Supermarkt... beschreiben, die Vor- und Nachteile auflisten.

Was der Einzelhandel charakterisiert ist der direkter Kontakt zum Kunden. der Einzelhandel lebt von seinem Kunden, also er muß den Umgang mit ihnen pflegen.

Der Kunde soll "König" sein, ist es immer noch der Fall?

Was hast Du erlebt im Einzelhandel?

Gibt es überall Beratung?

Willst Du es besonders Preiswert haben oder nur persönlich bedient werden?

Und so weiter!

Gruß, Emmy

kolly95
Beitragsersteller

OK vielen Dank für deine Tipps bringt mich sicher weiter ;)