Wie nennt man jemanden der Profi in etwas ist, aber dies nicht beruflich ausführt?

3 Antworten

Wer es nicht beruflich macht, der ist eben kein Profi. Denn Profi steht für Professioneller - und das ist nun mal jemand, der etwas als Professur, also als Beruf, ausübt.

[Sportart] - Profi.

Drittliga Spieler sind auch Fußball Profis aber haben oft noch einen Job.

Amateur. Profi/Professionell (Falls das jetzt kein Unterschied macht) ist eine Bezeichnung wenn man es für Geld macht.