Wie nennt man jemand der sich immer an unwichtigen details aufhält?

5 Antworten

Sowas gibt es nicht manche finden halt wie in dein bsp tassen wichtig dass ist ganz normal.... man hat halt andere Prioritäten jeder mensch für die war der Kaffee wahrscheinlich unwichtig hoffentlich verstehst du was ich meinr

vielleicht ist es eine ausweichreaktion. die person versucht evtl. mit dir ins gespräch zu kommen, du bietest aber keinen ansatz und dann erschöpft sich die kommunikation halt aus verzweiflung und hilflosikeit darin, daß der mensch mit dir über die tassen auf dem tisch zu sprechen versucht ....... !

du solltest bei dieser person vielleicht den anfang machen und die gesprächsführung übernehmen.

sag einfach du worüber du dich gerne unterhalten wollen würdest. oder frag du die person was sie zur zeit gerade beschäftigt. irgendein thema über das man sprechen kann findet sich doch immer .... !

aber klar, es gibt auch menschen mit denen es einfach nicht klappt weil man zu verschieden ist.

Jemand der sich auf unwesentliche Dinge konzentriert = ein i-Tüpferl-Reiter oder Pedant

Schnell ablenkbare Quasselstrippe :)

Plaudertasche