Wie nennt man es wenn man NUR auf den Charakter einer Person achtet?

3 Antworten

Das bedeutet, dass du auf die inneren Werte einer Person schaust, nicht auf ihr Aussehen. Ist vielleicht nicht schlecht, wenn du nicht so oberflächlich wie andere bist, die sich nur für die äußere Hülle eines Menschen interessieren. Ich finde es okay.

Das nennt man blind.

Ok, spaß beiseite.

Jeder Mensch empfindet andere Dinge anziehend. Also ist es völlig normal das du eher auf den Charakter als auf das Aussehen schaust.

Aus Erfahrung kann ich aber sagen das du so wahrscheinlich glücklichere Beziehungen haben wirst als jemand der eher aufs äußere fokussiert ist :)

Ich glaube das ist wenn man Pansexuell ist? Ich hoffe ich täusche mich nicht. :)

verreisterNutzer  23.12.2021, 01:19

Pansexuell bedeutet man verliebt sich in Menschen unabhängig des Geschlechts, wobei alle Geschlechter möglich sind. Es kann aber auch sein, dass man trotzdem nur auf ein Geschlecht steht und trotzdem beim Partner auf den Charakter achtet, was nicht der Definition von Pansexualität zutreffen würde.