wie nennt man einen menschen, der. (siehe frage)

3 Antworten

Je nachdem wie oft und wann er das macht.

Es könnte sich um einen Menschen handeln der schlicht und ergreifend einfach ab und zu unbeherrscht reagiert und dabei zu Unrecht jemanden anderen schlecht behandelt ... das wäre ein ... aufbrausender, cholerischer Typ, welcher das nicht so böse meint, wie es klingt. Und dem es hinterher leid tut, dass er sich so und nicht anders verhalten hat.

Es könnte sich um einen Menschen handeln, der von seinem Wissen derart überzeugt ist, dass er einfach NUR immer alles "besser" wissen muss ... das wäre ein Besserwisser.

Es könnte sich um einen Menschen handeln, welcher seine Mitmenschen kontrollieren und kritisieren und beschimpfen will, um von seinen eigenen Schwächen abzulenken ... das wäre dann ein sehr unangehemer Zeitgenosse, dem du am besten aus dem Weg gehst.

Hallo, Reemy!

Solche einen Menschen nenne ich: "Pillemannfriseur"!;-)

LG,

Gerd