Wie nennt man einen falschen Jumpscare?

1 Antwort

"False Scare" oder "Fake Jumpscare" trifft es eigentlich ganz gut.

Martin643
Beitragsersteller

Ok, danke.

Weitere Frage an dich (ich hoffe mal, dass du deinem Username alle Ehre machen kannst 😅): ich suche schon nach einer Weile nach einem weiteren Slasher wie Scream, vor allem wie Scream V und VI. Also wo es nicht einfach um ne Gruppe von Leuten geht, die abgeschlachtet werden, sondern wo man wirklich die Gelegenheit bekommt, mit den Figuren zu fühlen. Wo auch zwischenmenschliche Gefühle oder das Bewältigen von Komplexen eine Rolle spielt. Tara Carpender (Jenna Ortega) nannte das in Scream V ganz passend "anspruchsvoller Horror"

MovieNerd0815  26.08.2024, 12:06
@Martin643

Das Problem ist, dass man Slasher nur selten als "anspruchsvollen Horror" bezeichnen kann... spontan würde mir nur "X" (auch mit Jenna Ortega) einfallen.

Martin643
Beitragsersteller
@MovieNerd0815

Hab ich auch überlegt, zu schauen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, reist da ne Gruppe Jugendlicher oder junger Erwachsener an den Arsch der Welt, um nen Porno zu drehen. Zudem schläft die Figur, die von Ortega gespielt wird, mit nem Doud, der ca 30 Jahre älter ist. War das der Film oder bin ich gerade total auf dem falschen Dampfer

Martin643
Beitragsersteller
@MovieNerd0815

Lohnt der sich denn? Weil das einzige, was ich davon gehört habe, ist das was ich oben erwähnt habe und dass es deswegen einen fetten Shitstorm gab, weil Jenna Ortega eben in ihrer recht jungen Rolle mit nem ca 50 jährigen rumgemacht hat