Wie nennt man eine Whatsappnachricht?

6 Antworten

Das höre ich auch oft so, ich denke das wird als Kurzform von WhatsApp-Nachricht genommen ;) Korrekt ist es bestimmt nicht, aber man weiß ja was gemeint ist. Ich selber sage aber eher Nachricht. Aber eigentlich sage ich normalerweise einfach "ich schreib dir". :D

Eine Whatsappnachricht nennt man Whatsappnachricht oder einfach Nachricht, denn der WhatsApp Messenger ist eine Nachrichten-App.

Ich habe noch in ein paar Gruppen nachgefragt, da wurde mir "WMS" gesagt. Das ist  von SMS abgeleitet, hört sich plausibel an, jedenfalls besser als: ich schicke dir eine Whatsapp:))

Umgangssprachlich kann man das sagen.. Mein Bekanntenkreis und ich schicken aber auch eher Nachrichten (auf WhatsApp)..

Also ich und meine engen Freunde haben einen Insider dazu, unzwar wir sagen ''Ich schick dir zuhause nh >wa<'' also nicht w a sondern wir sprechen das so aus wie das wort >was< ohne das s :D