Wie nennt man ein solches Schloss?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vierkantschlüssel?

Und auch die haben verschiedene Größen!

Vyled
Beitragsersteller

Ja! Das ist es! Danke :)

Dann sollte ich das wohl vorher mal kurz messen

Repwf  22.01.2016, 20:24
@Vyled

Ja, solltest du!

Ein Foto auf m Handy schadet nicht, kannst ja Lineal dran halten beim fotogr , dann haste im Baumarkt alles dabei ;-)

Vyled
Beitragsersteller
@Repwf

Fehlt nur noch was zum Messen... :D

Repwf  22.01.2016, 20:25
@Vyled

Lineal und Zollstock sind für solche Vorhaben nicht zu verachten - Nachbarn helfen bestimmt kurzfristig aus

Vyled
Beitragsersteller
@Repwf

Hast du eventuell auch eine Idee, wie ich es bereits ohne so einen Schlüssel aufkriegen könnte?

Repwf  22.01.2016, 20:26
@Vyled

Nein, sorry - jetzt bin ich raus!

Vyled
Beitragsersteller
@Repwf

Dennoch vielen Dank! Hab ich wenigstens raus wie so ein blöder Schlüssel heißt!

Repwf  22.01.2016, 20:29
@Vyled

Gib doch jetzt mal bei Google ein : Vierkant schloss ohne Schlüssel öffnen - oder so?

Das ist ein "Vierkantschlüssel", den gibts in verschiedenen Abmessungen 6 - 8 - 10 -12 - 14 mm, ..... Du musst die ungefähre Seitenlänge des Bolzens herausfinden (eventuell mit einer Schiebelehre, sofern Du sowas hast, ansonsten schätzen).

Hier ein paar Abbbildungen:

https://www.google.at/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1920&bih=1091&q=vierkantschl%C3%BCssel&oq=vierkantschl%C3%BCssel&gs_l=img.12..0l9j0i30.1071.4431.0.7477.17.10.0.0.0.0.696.1700.3-1j0j2.3.0....0...1ac.1.64.img..14.3.1698.EMVIqyOwN4Q