Welche Schlüssel Schweifung ist das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, wenn die Tür verschlossen ist, wäre die einfachste Methode mit einem Dietrich https://www.google.de/search?q=buntbartschloss+dietrich&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjv3b-9kbvgAhWEmLQKHYdiCf8Q_AUIDygC&biw=1920&bih=969#imgrc=gPSoi4tYtgEUJM:

diese art z.b. die tür zu öffnen und sobald die tür offen ist, das schloss ausbauen und entweder zum fachhandel oder in den baumarkt zu fahren um den passenden schlüssel zu finden.

diese art "Universalschlüssel" passen meist gar nicht, da es auch davon 150 verschiedene gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

YumaYamamoto 
Beitragsersteller
 14.02.2019, 12:43

Und diese Dietriche helfen auch wirklich? Haben davon auch was gelesen wo wir das mit dem Kleiderbügel herausgefunden haben, aber nicht das wir dann dafür auch noch Geld ausgeben und dann funktioniert es nicht

0
Flobbyjoe  14.02.2019, 13:28
@YumaYamamoto

gegebenfalls mal bei einem schlüsseldienst in der nähe nachfragen ob man sich die ausleihen kann. funktioniert in der regel aber zu 95% je nachdem wie gut das schloss noch instand ist.

0
YumaYamamoto 
Beitragsersteller
 14.02.2019, 13:39
@Flobbyjoe

War gerade bei drei verschiedenen in der Umgebung, diese existieren leider nicht mehr, total nervig.

0
YumaYamamoto 
Beitragsersteller
 14.02.2019, 16:06
@Flobbyjoe

Naja laut Google sollte es drei Schlüsseldienste hier in der Umgebung geben, jedoch sind dort weder Geschäfte noch irgendein kleiner Laden. Die Standorte sind halt entweder falsch gesetzt worden, sie haben nie existiert oder sie sind umgezogen

0

Das Foto müsste mit Blitzlicht sein, so dass das Schloss im Inneren des Schlüsselschafts ausgeleuchtet wird.

Dann ist die Schweifung besser zu identifizieren.


YumaYamamoto 
Beitragsersteller
 14.02.2019, 12:45

http://i.epvpimg.com/owr7cab.jpg hier mit Blitzlicht

1
336spencer  14.02.2019, 13:43
@YumaYamamoto

Beide Schweifungen haben den korrekten Ansatz am Schlüsselhals (mittig) und verlaufen auch soweit richtig.

Der Unterschied ist für mich, dass die 41 etwas kürzer ist und die Abrundung unten am Schlüsselbart fehlt. Diese Schweifung würde ich normalerweise in einer Feuerschutztür vermuten. Zumindest erinnert mich das Bild des Schlüssels daran.

Die 8 ist dünner im Bart und länger.

Das belichtete Bild war auf jeden Fall hilfreich, aber die Bartlänge vermag ich nicht sicher einzuschätzen.

0
YumaYamamoto 
Beitragsersteller
 14.02.2019, 12:44

Okay, ich mache nochmal ein neues

1