Wie nennt man diese Zeichenart (Bild) (z.b. Cartoon)?

Zeichnung - (zeichnen, Cartoon)

3 Antworten

Cartoon ist kein Zeichenstil. Cartoon bedeutet lediglich gezeichnete, ggf. bewegte Darstellungen von Situationen. Daher spricht man bei Bildern ebenso von Cartoon wie bei Serien.

Zeichenstile haben bei Animationen keinen Namen. Das variiert je nach Schaffer, Studio, Verfahren, Ursprungsland und Story.

Der von dir erfragte Zeichenstil findet oft in Superhelden-Adaptionen, gerade die aus den 1980ern und 1990ern, Anwedung, also z.B. Serien von Marcel oder DC Comics.

Realistischer Zeichenstil. Den kann man aber auch für Zeichentrickserien verwenden (Beispiele: Archer, Batman the Animated Series, viele Anime).

Zeichentrick oder Comic heißt ja nur, dass es gezeichnete Figuren sind, nicht dass der Stil irgendwie unrealistisch sein muss.

Das sieht mir nach nem outline aus (zeichne ja selber so grafiken)

MitExcel  23.05.2016, 22:29

Outline ist ja aber kein Stil, sondern ein Schritt beim Zeichnen