Wie nennt man diese Kugel?

2 Antworten

Ein Haarknoten (regional auch Gogsch oder Punz, in der Schwalm Schnatz, in der Schweiz auch Huppi oder Püürzi, besonders in Österreich auch Knödel) oder Dutt ist eine auf dem Scheitel oder auf dem Hinterkopf, selten auch in Stirnnähe, zu einem Knoten geflochtene, gezwirbelte oder gewundene Frisur des Kopfhaars.

Zitat aus Wikipedia

Sternguckerin  18.10.2021, 15:22

Der Püürzi ist jetzt schon mein Wort der Woche - kann mir kaum vorstellen, wie das noch überboten werden kann :).

Das Haarknäuel?

Ein Dutt/Bun.

Sieht mir nach einem Ballerina Dutt / Low Bun aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logisch Nachdenken, dann Recherchieren, dann Kombinieren.