Wie nennt man diese krankheit bei der ein Partner plötzlich schluss macht und an den knien zittert und wie ausgewechselt spricht?

3 Antworten

Es gibt keine Krankheit mit genau diesem Symptombild. Ich kann verstehen, dass Du gerne ihr Verhalten auf eine Krankheit zurückführen möchtest, aber es kann gut sein, dass da keine Krankheit war. Zittern kann ein unspezifisches Anzeichen für Nervosität sein. Vielleicht war die Situation für sie einfach schwierig.

Heyho,

Nun, auf eine direkte Krankheit zu Schlussfolgern wäre falsch, ich zeige dir warum:

Für mich klingt das ganze wie ein Mix nach vielem, weil es fehlen viele Informationen.

Falls ihr noch relativ frisch zusammen seid, kann ihr Verhalten auf eine Bindungsangst rückführbar sein. Das würde alle Symptome erklären, jedoch handelt es sich nun nicht um eine Krankheit, sondern um eine Angst.

Seid ihr länger zusammen, kann das alles daher kommen, dass sie ja eine Bindung in ihrem Kopf auch mit aufgibt, die sich bei ihr eingeprägt hat.

Oder etwas ganz anderes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Krankheit ist keine Krankheit, es ist eine Körperreaktion, die durch situationsbedinten Stress ausgelöst wird.

Das kann einmal Aufregung sein, ausgelöst durch die nue Situation, kann aber auch eine Reaktion auf Angst oder Aufregung sein.

Sprecht über die Situation und verschafft euch über das Gespräch Klarheit. Dann hört auch das Zittern auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.