Wie nennt man diese Art von Rüstung?

2 Antworten

Robuste Kleidung mit Goldbeschlägen.
So wirklich Rüstung ist das gar nicht. So wie das fällt und ausschaut kommt man da noch mit einem Taschenmesser durch. Vielleicht nicht durch die Armschützer, aber der Torso ist höchstens vor Dornen und ähnlichem geschützt!

Vielleicht eine leichte Rüstung?

MaximusVirtus
Beitragsersteller

Hatte ich auch schon überlegt, aber dafür wirkt doch recht massiv und schwer.

Aglarion90  02.12.2021, 22:22
@MaximusVirtus

Schwer möglicherweise.... massiv aber auf keinen Fall. Das ist nicht mal Kochleder/gehärtetes Leder also eher als Kleidung denn als Rüstung ein zu stufen