Wie nennt man diese Art von Lederrüstung?

3 Antworten

Sieht aus wie eine eisenbeschlagene Lederrüstung.

Könnte aber auch ein Gambeson sein, aber ein Gambeson ist in der Regel aus Textil, selten auch aus Leder und man hat sie unter der Rüstung als zustätzlichen Schutz getragen.

UniCookie
Beitragsersteller

Die Textur ist mir gerade nicht so wichtig, es geht mir nur darum das die Lederrüstung so lang ist wie ein knielanges Kleid könnte man sagen, ich frage mich ob es einen bestimmten Namen trägt wenn es so lang ist und nicht bloß die Brust schützt sondern auch einen Teil der Beine :)

UniCookie
Beitragsersteller
@MisterNinja

jap habs gesehen nachdem ich hierauf geantwortet habe trotzdem danke dir ^-^