Wie nennt man diese Art von Pullover?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich würde spontan von einem "Norwegerpulli" reden ;-)

Aber auch die Begriffe "Strickpullover" oder "Wollpullover" sollten passen. Diese Muster an sich waren mal in den späten 80er und in den 90ern modern, es gab auch Strickjacken mit solchen Mustern. Mein Großonkel (Jahrgang 1932) hat so was gern angehabt - Carlo Colucci war eine bekannte, hochpreisige Marke, aber deren Muster waren oft relativ "farbenfroh" bzw. bunter als dieser Pullover auf deinem Foto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quaeror  18.01.2022, 18:31

Norweger sind die rundgestrickten mit dem gleichen Muster um Hals und Schultern

Dirndlschneider  19.01.2022, 08:43
@Quaeror

Du bist halt ein Purist und siehst das anders , aber viele andere halt nicht . Dann sind wir halt verschiedener Ansicht , das soll vorkommen .

Ich kann damit leben .....

Aslam562  15.02.2022, 23:07

ich kann sie gerne helfen

Meine Schwester und ich nennen sie Opa Pullis