Wie nennt man einen Pullover der einen Kragen hat und sich in der Mitte mit Knöpfen öffnen lässt?

4 Antworten

Ich würde dazu "Pullover mit Poloverschluss und Polokragen" sagen.

Einen festen Eigennamen hat das in der Kombination meines Wissens nach nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wahrscheinlich meinst du einen sogenannten Troyer bzw. auch Polo-Pullover genannt.

Hallo :)

Ich könnte mir vorstellen, dass du ein Poloshirt meinst ------> gibt es auch mit langen Ärmeln :)

Oder meinst du ein Hemd oder vergleichbare Produkte wie eine Hemdjacke?

wie heißt so eine Art Hemd ohne Knöpfe .... genau T Shirt

und dein Teil könnte man als Weste bezeichnen