Wie nennt man die Warnungen vor einem Film?

6 Antworten

FSK 18+

Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft

smocan77  09.05.2017, 14:50

FSK ja, Altersfreigabe nein, das ist staatlich geregelt z.B. Pornos ;)

"copyright" und "Altersfreigabe"

Da steht doch immer was als Überschrift drüber. Halte halt mal den Porno, Streamingfilm und co. an, den du dir da anschaust. Dann steht da sowas mit Private Policy oder so *g*.

Sonst heißt es meist schlicht: Warnhinweis!

usk du tölpel

DiaGoneAll
Beitragsersteller

Man lese sich genauer die Beschreibung meiner hier gestellten Frage durch, wobei man realisieren wird, dass das Verbot vom Vervielfältigen oder das Verbot der öffentli hen Aufführung nicht zu dem Bereich USK gehört.

smocan77  09.05.2017, 14:58
@UTEwissenschaft

Kommt auf den Dr. an, als Arzt musst du es nicht unbedingt besser wissen, "nur" wegen der Titel, die hast du ja für deinen Fachbereich, für alle anderen haben die eher "weniger" an Bedeutung.

Ich kenne Dr., deren Horizont ist auf genau ihr Fach begrenzt.

Wer mit Titeln argumentiert, hat eigentlich schon verloren, da das eigene Wort alleien nicht reicht.

Auch wenn du in diesem Fall natürlich Recht hast ;)

UTEwissenschaft  09.05.2017, 15:07
@smocan77

Mein Allgemeinwissen ist so umfassend, dass ich ich zu fast jedem Thema etwas beitragen kann. Natürlich helfen mir meine dr titel unterstreichen mein riesigen intellekt.

Warnhinweise gegen illegales Kopieren oder Urheberrechtsverletzungswarnung