Gibt es noch Filme mit FSK 21?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, FSK 18 ist das höchste. Danach gibt es noch den Schritt der Indizierung, also dass der Film nicht offen ausliegen oder beworben werden darf, also nur nach Ausweiskontrolle quasi "unter der Ladentheke" verkauft werden darf, oder den der Beschlagnahmung, also dass der Film in Deutschland nicht eingeführt oder verkauft werden darf. Teenager ist ein amerikanischer Begriff, bei uns ist die Grenze zur Volljährigkeit nunmal 18.

Hallo

Nein, FSK gibt es nur noch 0, 6, 12, 16, 18.

Wenn kein FSK Rating gemacht wird, ist es immer FSK 18.

Tomptetummetot  31.07.2019, 08:18

Doch es gab einen fsk 21 Film ich glaube der hieß knochenbrecher(oder Schädelbrecher). Den finde ich aber nicht mehr ist auf alle Fälle sehr brutal

Zwangsworkaholi  10.11.2012, 16:25

Wenn kein FSK Rating gemacht wird, ist es immer FSK 18.

Ich meine natürlich wenn kein FSK Rating vorgenommen wurde, gilt keine Jugenfreigabe (sprich auch erst ab 18)

In Deutschland ... nein. In Amerika ist man aber erst mit 21 jahren erwachsen, eben deswegen ist das für die unser "Keine Jugendfreigabe." bei extremen Gewaltspielen u.ä.

ceevee  10.11.2012, 16:39

In den USA ist man in den meisten Bundesstaaten mit 18 volljährig (http://de.wikipedia.org/wiki/Vollj%C3%A4hrigkeit#Vereinigte_Staaten) , man darf aber trotzdem erst ab 21 saufen. Die höchste Freigabe für Filme in den USA ist NC-17, also auch ab 18. Und die Amis haben zu Gewalt (und auch zu ponografischen Inhalten) eine ganz andere Mentalität (daher auch andere Freigaben). Also eigentlich hat das eine mit dem anderen nix zu tun...

Nö, sogar die ganz uralten Filme sind dann irgendwann FSK18 freigegeben worden. Ab 12J = der gute bekommt das Mädchen, ab 16J =der böse bekommt das Mädchen, ab 18J = alle bekommen das Mädchen ;-))