Wie nennt man die Tauben im Harry Potter Film?

10 Antworten

Weder noch!

Es sind Eulen! Post-Eulen!

In ihren Schnäbeln oder auch an einem ihrer Beine befestigt transportieren Posteulen nicht nur Briefe und andere Pergamentrollen, sondern auch Päckchen z.B. mit Kuchen oder Süßigkeiten. Gelegentlich sind auch mehrere Eulen für den Transport einer Postsendung notwendig, etwa um ein langes Paket mit einem fliegenden Besen auszuliefern. Bei Zeitschriften- und Zeitungsabonnements stellen die Eulen die Sendung nicht nur zu, sondern kassieren auch gleich den fälligen Betrag, der in einen kleinen Beutel an ihrem Bein eingeworfen wird. Praktischerweise finden Posteulen ihre Empfänger, ohne dass deren Adresse angegeben werden muss, auch wenn die Empfänger sich gerade an einem unüblichen Ort befinden sollten. Wenn Eulen nicht eingelassen werden, können sie sich auch einen Zugang zum Haus durch den Kamin verschaffen, um ihre unwillkommene Post trotzdem zustellen zu können.

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Posteule

Zu den Hogwarts-Ländereien gehört auch eine sogenannte "Eulerei".

Das sind Eulen. Da die Eulen die Haustiere der Schüler sind (die meisten zumindest bis auf die paar Schul Eulen) haben sie logischerweise auch Namen. Harrys Schnee Eule z.B heißt Hedwig und die Eule der Familie Weasly trägt den Namen Erol. Percy hat eine eigene Eule bekommen die, soweit ich mich daran erinnern kann, den Namen Hermes bekommen hat. Ron hat seine kleine Eule Pigwidgeon genannt (weil Ginny das unbedingt wollte)

An weitere Namen kann ich mich nicht erinnern, kann aber sein das im Buch noch weitere stehen.

Man lies die Bücher oder schau die Filme, dann wirst du wissen, dass es sich um Eulen handelt, oder sieht Harrys Eule Hedwig etwa wie eine Taube aus? Nein, sie ist eine Schneeeule.

Noto18  15.05.2013, 20:18

Man muss ja nicht mal die Bücher gelesen bzw. sich die Filme angesehen haben. Das steht alles auf Wikipedia :D

Bei Harry Potter gibt es eigentlich keine Brieftauben, sondern BriefEULEN.

skychaser
Beitragsersteller

oops sorry hab den film schon lange nicht mehr gesehen haha