Wie nennt man die Punkte eines Kreises, die die Kreislinie bilden?

1 Antwort

Kreispunkte wäre mir zu ungenau; Kreislinienpunkte, besser Punkte der/auf der Kreislinie, wenn du das so möchtest.

Allgemein kann man Linien und Kreislinien auch Ortslinien nennen und dementsprechend Ortspunkte. Man muss natürlich dabei den Kontext wissen, also in dem Fall Ortspunkte des Kreises.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung