wie nennt man die Inselgruppe zwischen Nord- und Südamerika?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Karibische Inseln

Dort sind die Großen und die Kleinen Antillen; auch Inseln über und Inseln unter dem Wind genannt; es liegen dort aber auch die ABC-Inseln (Aruba, Bonaire, Curacao) sowie Trinidad und Tobago (vor der Küste Venezuelas) - - das Meeresgebiet dort iauf der ösliche n Seite der amerikanischen Landbrücke) st die Karibik. Die größten Inseln darin Kuba, Jamaika, Puerto Rico, Hispaniola (Haiti und DomRep), ferner Martinique, Guadaloupe und ein Haufen anderer Inselein...

Grüße!

Mittelamerika. Das ist aber keine Inselgruppe. Als Inselgruppen gibt es da die Bahamas, und die großen und kleinen Antillen.

karibik - auch genannt "westindische inseln"

Welche Inselgruppe??? Dazwischen liegt Mittelamerika...