Welchen Unterschied gibt es zwischen Latein- und Südamerika?

5 Antworten

Lateinamerika ist wo spanisch/portugisisch gesprochen wird (in Südamerika) also fast alle in Südamerika ausser Guyana, Suriname und Französisch-Guayana

Lateinamerika ist alles in Amerika, in dem die verbreitete Sprache Spanisch oder Portogisisch ist. Also nicht nur Südamerika, sondern auch Mittelamerika und eigentlich alles rauf bis Mexiko.

lateinamerika ist mittelamerika sowie südamerika mit ausnahme von guyana - surinam

Lateinameriak sind die nördl. Staaten Südamerikas.