wie nennt man die hauben der niederländischen frauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich meinst du die Tracht, die Frau Antje trägt? Sie hat eine Abwandlung der "Volendamse hul" auf dem Kopf .. btw., nicht überall in NL wird die gleiche Tracht getragen, man kann an der Kleidung erkennen, aus welcher Stadt (oder gar Dorf) die Leute kommen. Am bekanntesten ist aber wohl die Volendammer Tracht, eben dank Frau Antje ;-)

flügelhaube.. es erscheint zumindest frau antje :-) wenn man den begriff und holland bei bildersuche eingibt