Wie nennt man die bunten Glasscheibenfenster in Kirchen und wo gibts die?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleiglasfenster...

Auf Kirchenfenstern (Bleiglasfenster) finden sich meist künstlerische Darstellungen. Sie haben die Aufgabe, Botschaften zu transportieren und Stimmungen zu erzeugen. Da die Glasgestaltung von Kirchenfenstern einen großen Einfluss auf die Raumwirkung eines Gebäudes hat, sollte die Gestaltung der Bleiglasfenster immer einen zeitgemäßen Bezug auf die vorhandene Architektur haben. Traditionell oder modern, figürlich oder abstrakt, die Möglichkeiten, Kirchenfenster und Kirchenglas zu gestalten sind vielfältig. Hier sind insbesondere Kunstglasermeister gefragt.

http://www.glas-strack.de/kirchenfenster/

nixawissa
Beitragsersteller

egal was,hauptsache bunt!

Bleiverglasung ? sonst einfach mal nach "Glas Kirchenfenster" suchen

buntglas kriegste beim glaser

Meinst Du Bleiglasfenster?