eigenet sich fimo zum tassenflicken?

kintsugi - (Kunst, basteln, Tasse)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

fimo eignet sich nicht,das bricht wieder, aber schau da:

http://bindulin-shop.de/de/produkt/kleber/spezialkleber/bindulin_porzellankitt_5,5g_tube_weiss__P3F.html

:)) evella

Spooo
Beitragsersteller

danke :)

Was auch immer "fimomasse" sein mag...

Was Du verwendest, sollte für den Kontakt mit Lebensmitteln geeignet sein und nicht wasserlöslich. ;-)

Falls es hält, nur von Hand spülen!

Spooo
Beitragsersteller

die werden eh nur mit der hand gespült, aber danke :)

und fimo ist einfach modelliermasse, n bisschen so wie ton. eher wie backknete.

NEIN, das hält auf Porzellan nicht auf Dauer. Du müsstest den Untergrund anrauen, dann wäre es eventuell möglich, die Tasse als Tasse aber nicht mehr zu benutzen.

Dicht wird das dann nicht sein ! als Deko kannst du sie dann noch verwenden !

Spooo
Beitragsersteller

geht mir auch nicht darum, ob das dicht ist, sondern darum, ob das fimo auf den keramik hält oder ich dann ne scherbe mit n bisschen fimo in der hand hab, wenns trocken ist! :)