Wie nennt man den Prüfer? Lehrer??

3 Antworten

Prüfungskommission besteht aus den Prüfern (Professoren, Doktoren, Beisitzer) - bei der Prüfung anwesend.

Prüfungsausschuss für einen Bereich an der Uni ist eine Stufe höher - nicht in der eigentlichen Prüfung anwesend, neben Prüfungsamt, Senat und Rektor etc. um das auch noch erwähnt zu haben.

----

An der Uni gibt es Professoren, Doktoren, Lehrbeauftragte, Externe Dozenten, Tutoren, etc. - die nach Berechtigung Vorlesungen, Seminare, Labore, Übungen, Tutorien etc. abhalten.

Ein Student wird von einem Prof. Geprüft würde ich Mal so behaupten :D