Wie nennt man das wenn so Haut neben dem Fingernagel wegsteht und wie kommt es dazu?

ich hasse es -.- - (Haut, Nägel, Finger)

1 Antwort

Hallo treebaumm,

ich kenne das als "Neidnagel" oder auch "Niednagel" genannt. Das ist ein Stück Haut, das sich vom Grund gelöst hat. Die Stelle kann sich auch entzünden und schmerzt dann manchmal ganz doll!

Es hilft nur, den Neidnagel so nah wie möglich an der Hautoberfläche abzuschneiden und dann etwa Bepanthen oder Wundheilsalbe drauf zu tun!

Ich nehme zum Abschneiden immer einen kleinen Nagelclip, den man ja onst zum Fingernagelclippen nimmt!

Liebe Grüße

ichausstuggi