Wie nennt man das einen PC neue Teile einzubauen?

9 Antworten

Mit Upgrade [ˈʌpˌgreɪd] (englisch upgrade ‚aufgradieren', ‚aufwerten', ‚besser ausstatten', ‚aufrüsten', ‚hochstufen') wird die Änderung eines Produkts auf eine höherwertige Konfiguration oder Version bezeichnet.
Upgrade – Wikipedia

Das betrifft auch einen PC.

Gut formuliert, handelt es sich um eine fachgerechte Montage der PC Komponenten. ;-)

"rumtüfteln" oder besser noch "rumpfuschen" würde ich lieber nicht rein schreiben. 😉

aufrüsten, modifizieren, updaten, auf dem für meinem System neusten/optimalstem Stand der Technik sein

Upgraden/Aufrüsten/Modifizieren etc. (der Komponenten)

rumwerkeln, aufrüsten, upgraden, verbessern, verändern, verschlechtern, rumpfuschen, rumhantieren, rumeiern, rumtun, rummachen, rumbauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.