Wie nennt man das?

4 Antworten

Dein Glaube ist nicht ganz Fisch und nicht ganz Fleisch. Du weisst nicht wo der Weg dich führt. Schön finde ich deine Offenheit. Ohne den christlichen Glauben wirst du auf der Seite der Verlierer sein. Willst du auf ein künftiges ewiges Leben mit Jesus, ohne Tod ohne Krankheiten, ohne Hass und Streit verzichten? Dann muss ich nicht weiterschreiben!

Wenn nicht studiere täglich Gottes Wort die Bibel. Sie ist das Kursbuch zum ewigen Leben und du kannst dich unter: gutenachrichten.org im Web informieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Das sind halt einfach noch nicht ausreichend mit dem Thema befasste ..Und nicht wirklich ergründete und nicht reflektierte Vorstellungen ,über den Tod hinaus.

Das kann noch entwickelt werden.

Man kann eben nichts beweisen und daher bin ich offen für alles.

Es wäre auch echt törricht das,Transzendente (übernatürliche) mit natürlichen Mitteln beweisen zu wollen .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Agnostizismus nennt man das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

So etwas wie ein Agnostiker. Aber die glauben schon was höheres. Du also nicht. Also kein richtiger Agnostiker.

Du solltest Dir Gedanken machen und Dich festlegen. Schließlich ist ein Tod unumkehrbar, dann ist schon zu spät.

Du hast ja geschrieben dass es weiter gehen könnte...... Also hältst Du es für möglich, dass Du in eine Hölle gehst.

Wie kann man es nur riskieren?🤨 Die Hölle ist 100-mal schlimmer als ein Gefängnis in Nordkorea.

Es ist so, als ob man etwas trinken würde, was eventuell Arsen enthält. Aber weil es unbequem ist, sich gut zu informieren, dann trinkt man halt das Gift.......

Also, ich bin da lieber rückständig, aber dafür im Himmel, weil ich an Jesus Christus geglaubt habe.

https://gottkennen.de/

***

Oder wie siehst Du es, willst Du es riskieren? Das Gift trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

jorgwalter57  09.01.2024, 18:12

Die Hölle ist 100-mal schlimmer als ein Gefängnis in Nordkorea.

Woher "wissen" Sie das? Schon mal dort gewesen?😜

Shoron  09.01.2024, 18:15
@jorgwalter57

Die Bibel beschreibt es und auch die mehrere Nahtoderlebnisse.

jorgwalter57  10.01.2024, 05:57
@Shoron

Die Bibel als Nachweis zu nehmen ist ein Zirkelschluss (Logikfehler) und Nahtoderfahrunden belegen nur, dass diese Menschen nur nah dran waren tot zu sein, aber eben nicht wirklich klinisch bzw. hirntod waren.

jorgwalter57  12.01.2024, 05:28
@Shoron

Also, wie zu erwarten war, keine Belege zu Ihrer Behauptung.

Irgendwelche Filmchen von der YouDumpUniversität sind kein wissenschaftlich versifizierbarer Nachweis. Jeder Hansel kann/darf dort seinen geistigen Müll posten (siehe Flacherdler und Mondlandungsleugner).

Shoron  12.01.2024, 10:24
@jorgwalter57

Ja, richtig.

Aber nicht jeder der was im Sozialmedien postet ist automatisch ein Lügner. Wenn Du ein verrifizierten Nachweiss haben willst, dann brauchst Du hier nicht zu schreiben, sondern Dich direkt an die Ärzte wenden.

Ein erfahrener Arzt vom Krankenhaus wird Dir sicher was erzählen können.

In übrigen sind da bei YT auch Ärzte unerwegs! Und auch die sind Menschen und auch die berichten von solchen Erfahrungen, an eigenem Leibe! Es gibt keine Entschuldigung es nicht zu glauben.

Nur nicht glauben zu wollen.

jorgwalter57  12.01.2024, 11:53
@Shoron

Anekdotische Beweise sind die am wenigsten zuverlässige Form der Beweise. Es ist kaum mehr als eine Behauptung. Es ist nur ein Beweis dafür, was die Person denkt, was passiert ist, nicht, was tatsächlich passiert ist.

Shoron  12.01.2024, 12:08
@jorgwalter57

Das ist eine Meinung, ohne sich kundig zu machen. Schön, aber auch kein Argument.

jorgwalter57  12.01.2024, 12:41
@Shoron

Woher wollen Sie "wissen", dass ich mich nicht "kundig" gemacht habe?