Wie nennt ihr das (Computer)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Computer 43%
Pc 29%
Datenverarbeitungsanlage 10%
Rechner 5%
Elektronengehirn 5%
Datenmaschine 5%
Datenverarbeiter 5%

6 Antworten

Pc

Obwohl ich das was auf dem Bild zu sehen ist eher als Setup bezeichnen würde.

Pc

Oder kurz Compi, meist bei Freunden

Leichte Präferenz für PC. Hängt aber auch vom Ort ab oder mit wem ich rede. Fachlich-sachlich Computer, mit einem Computerfreak ("Fachwort") bzw Admin Rechner

Die Anderen nutze ich nie, aber merke mir mal Elektronengehirn, noch nie gehört

Pc

Wobei speziell das auf dem Bild würde ich eher "Peripheriegeräte" nennen oder spezifisch Monitor, Tastatur und Maus

Rechner

Ein Großonkel von mir, der ab den 60ern Rechenzentren in Konzernen mit aufbaute, nannte das auch gerne 'Manipulator' - er meinte, das käme dem am nächsten (Daten verarbeiten, berechnen und anpassen).

Computer

Computer und PC. Auch wenn es kein Computer ist, sondern ein Schreibtisch mit Maus, Tastatur, Bildschirm, ...