Wie nennen sich Graffiti-Sprayer im Englischen bzw im Graffiti-Jargon?

2 Antworten

Writer bzw Graffiti-Writer im allgemeinen.  Stylewriter malen häufig aufwändige,  legale bilder. Tagger malen keine Bilder sonder hinterlassen hauptsächlich nur ihre unterschrift, das tag. Es gibt auch Trainwriter (hauptsächlich auf zug und Bahn) Bomber ( hauptsächlich große bombings). Abfällig und als beleidigung gibt es den Toy.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen

writer

tagger (das Wort scheint vorwieged für Anfänger verwendet zu werden).

painter

Abfällig: doodler , vandal

WEKER  22.03.2022, 11:24

Tagger für Anfänger? Du hast keine Ahnung mein Freund, hoffe du hast es nach 6 Jahren gelernt.