Wie nehmt ihr eure Nachbarn wahr?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ganz nett hab glück gehabt 59%
Asozial und nervig 21%
Neutral 21%

10 Antworten

Asozial und nervig

Asozial aber nicht nervig, zumindest bis jetzt nicht.

Ich wohne in einem typischen Ghetto-Viertel, in dem fast ausschließlich Hartz4-Empfänger wohnen.

Hier im selben Haus haben anfangs von mir abgesehen noch 3 Nachbarn gewohnt. Ich weiß nicht wer es war, aber mindestens einer von denen hat immer im Hausflur geraucht und einfach die Zigarettenstümmel am Boden ausgedrückt. Außerdem standen ständig leere Alkoholflaschen im Flur oder im Keller.

Die Nachbarn ziehen hier oft weg, dafür ziehen dann wieder mal neue Nachbarn her.

Die Meisten ziehen nur hier her, weil die Mieten so billig sind, damit sie das Jobcenter voll übernimmt. Freiwillig zieht hier wohl keiner her, der mehr Geld hat.

Es kam schon vor, dass Müll einfach in den Hinterhof geschmissen wurde. Ich bekam mit, wie bei Nachbarn der Strom abgestellt wurde, weil Rechnungen nicht gezahlt wurden.

Ein paar Mal hat einfach jemand die Haustür offen gelassen, und Müll wurde in den Flur gekippt...

Ganz nett hab glück gehabt

Wir haben großes Glück mit unseren Nachbarn. Beides ruhige und nette Familien. Der Kontakt ist gut, wir unterhalten uns, helfen uns gegenseitig, betreuen die Haustiere und den Garten bei Abwesenheit und haben einfach ein entspanntes Verhältnis. Aber auch nicht so eng, dass man ständig zusammen sein muss.

Wir haben auch keinen Zaun zwischen den Grundstücken, das wollten wir alle nicht.

Die einen sind nett, etwas ungebildet glaube ich. Kein fakt es wirkt so.

Die andere ist ne alte katzenhasserin die eig in knast gehört leider fehlen uns die beweise das sie unsere 2 jungkatzen auf dem gewissen hat. Aber es gibt viele fakten die dafür sprechen nur leider keine beweise die man der polizei vorlegen könte.

Ganz nett hab glück gehabt

Habe nur zwei Nachbarn hier, da an meinem nur ein Grundstück grenzt und die anderen schräg gegenüber wohnen.

Von denen gegenüber bekomme ich so gut wie nichts mit. Ist ein älteres Ehepaar.

Die neben mir sind komplett in Ordnung. Kultiviert und locker. Haben zwar drei Kinder, aber die Grundstücke sind groß und deren Garten in die andere Richtung raus, daher stört mich das nicht.

Ist grundsätzlich sehr ruhig hier, aber ist auch eine sehr gute Gegend und am Stadtrand. Hinten raus ist nur Feld/ Wald. Hier hört man nicht mal Verkehr, weil das eine Sackgasse mit Wendehammer ist. 😄

Kenne das aber auch anders. Zu Studienzeiten als ich noch zur Miete in einer Wohnung wohnte. Gegenüber ein ständiges ein- und ausgehen, neben mir hat die ganze Zeit das Kind geplärrt, der unter mir hat den halben Tag extrem laut telefoniert.

Bin froh, dass ich solche Probleme nicht mehr habe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie
Neutral

Unsere Wände sind sehr gut gedämmt. Da ist in den vielen Jahren noch nie etwas herübergedrungen. Aber wenn man sich am Gang trifft, eher neutral, da mal ein Gruß und dort nur ein Nicken.

Dragonball99300
Beitragsersteller

Woher kommt die gute Dämmung? Neubau ?

Narrativium  31.12.2021, 18:14
@Dragonball99300

Ja ist eine Neubauwohnung. Haben extra darauf geachtet. Hatten schon schlimme Erlebnisse mit schlecht gedämmten Mauern und Türen die keine sind.

Narrativium  31.12.2021, 18:16
@Dragonball99300

Also wie wir damals uns nach einer Wohnung umgeschaut haben, haben wir auch nachgefragt, ob das alles gut gedämmt ist, ob du eine Einfachverglasung oder Doppelverglasung hast, etc..