Wie nehmen Down-Syndrom Menschen die Umwelt wahr?

5 Antworten

das ist aber eine sehr oberflächliche Sicht auf Menschen mit Down Syndrom. Die streiten sich genau so wie andere auch wenn ihnen was nicht passt. Und Menschen mit Down Syndrom haben oft eine sehr ausgeprägt sture Seite. Sie nehmen die Welt genau so individuell wahr wie jeder Mensch.

Menschen mit Down Syndrom kann man nicht über einen Kamm scheren, denn die Behinderung hat so viele verschiedene Ausprägungen. Hier gibt es Menschen die so fit sind, dass sie ganz normalen Berufen nachgehen können und Menschen die in einer Förderstätte untergebracht sind.

Die empfinden alle Emotionen die wir auch fühlen. Nur ich denke dass sie wegen ihrer geringen Intelligenz sich weniger Gedanken machen was passieren könnte und oft dadurch auch ein einfaches Weltbild haben.

Nube4618  09.08.2024, 14:12

Sie sind nicht weniger intelligent, aber anders intelligent, würd ich sagen.

Nube4618  09.08.2024, 14:14
@Doktormythos2

Habe recherchiert, du scheinst Recht zu haben. Man kann anscheinend auch was lernen auf GF ;-)

Stimmt halt nd mal

Ich kenn selbst paar menschen die down syndrom haben weil mein Cousin down syndrom hat und er nimmt das Leben eig sehr ernst und kann auch wütend und so werden

Lg

Ich habe neulich mal eine Doku gesehen - da haben Down-Syndrom-Betroffene erzählt, dass sie nicht immer lieb und harmonisch sind, sondern auch mal wütend und traurig.

Weil du eine völlig klischeebeladene Perspektive hast.