Wie nehme ich von 54kg auf 45kg ab?

mondfaenger  28.09.2024, 12:26

Wie groß bist du?

Tatjana365
Beitragsersteller

8 Antworten

Du bist 13 und kurz vor oder gerade zu Beginn deiner Pubertät.

Damit sich dein Kinderkörper zu dem einer Frau formen kann, braucht er Energie und diese bekommt er durch Nahrung.

Fängst du jetzt mit einer Diät an, stellt der Körper alle Entwicklung, die er nicht dringend braucht, ein.

Das bedeutet, dass dein Wachstum stehen bleibt und du deine Periode nicht bekommst. Auch dein Körper wird sich nicht entwickeln, du wirst keine frauliche Figur bekommen.

Deine Gehirnleistung wird drastisch abnehmen, du wirst schlecht in der Schule. Beim Schulsport kannst du ohnmächtig werden.

Willst du das wirklich?

Ändere einfach deine Essgewohnheiten (weniger Süßkram und Fastfood) und mach Sport- das reicht schon in deinem Alter.

Du bist im Wachstum und deswegen musst du nichts weiter tun, als dich gesund und ausgewogen zu ernähren und dich ausreichend zu bewegen.

Dann wird sich dein Wunschgewicht von alleine einstellen.

Wenn ich dieses Gelaber von Defizit bei Jugendlichen im Wachstum höre, wird mir regelmäßig schlecht! Bitte lass dich davon nicht beeinflussen und gib deinem Körper die Zeit die er braucht.

Gesunde Ernährung ohne Zucker (Süßigkeiten etc) und fettarm und Bewegung. Mehr würde ich nicht machen.

Hi Tatajana365 ich bin auch 13 aber bitte mach das nicht ich kann dir versprechen du bereust es ich hab es 10 für 2 Monate versucht und wachse überhaupt nicht mehr weshalb einer meiner 4 jährigen Brüder mir schon bald auf den Kopf spucken kann(in 2-3 Jahren hat der mich) ich bin sicher du willst das nicht also lass es bitte😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausreichend Bewegung und weniger Süßigkeiten.