Wie nehme ich am besten eine Einspeisung vor?

4 Antworten

Zuerst brauchst du eine Schaltung die deine Wohnung komplet vom normalen Stromnetz trennt. Die Einspeisestelle sollte hinter dem Stromzähler liegen, also abnahmeseite Wohnung. Das alles sollte von einem Fachmann gemacht werden

du kannst das nach der russischen methode machen wie bei uns zuhase... ich habe mir ein kabel gebastelt, auf der einen seite einen schukostecker, auf der anderen einen 32 Ampere CEE Stecker, wo alle 3 phasen gebrückt sind.

VOR dem einstecken muss man allerdings die zählerabgansgsicherungen entfernen, damit es nicht rumst... drehstromgeräte laufen so natürlich nicht...

oder du lässt es so machen wie bei meiner besten freundin. die haben hinterm haus einenKasten, da ist ein 63 Ampere CEE Stecker drin. der führt auf eine art Wechselschalter (1 - 0 - 2) direkt hinter dem stromzähler. fällt der strom aus, muss der schalter von 1 über 0 nach 2 umgeschaltet werden. dann kann von außen über den stecker mit einem generatorwagen strom in das haus eingespeist werden.

lg, Anna

Das überlässt Du am besten der Firma, die das Notstromaggregat einbaut.

Herb3472  21.06.2016, 02:54

@TheExpert: das Ding ist zwar mobil, aber schaltungstechnisch muss es trotzdem "eingebaut" werden, damit sich öffentliche Stromversorgng und Notstromaggregat nicht in die Quere kommen. Sprich: es muss schaltungstechnisch sichergestellt werden, dass 1. sich beide Stromversorgungseinrichtungen "nicht in's Gesicht schauen" (das Notstromaggregat darf nur bei abgeschalteter öffentlicher Versorgung einspeisen); 2. beim Drehstrom die Phasen nicht vertauscht werden, d.h. die Drehrichtung identisch eingespeist wird.

TheExpert13
Beitragsersteller

Das Ding ist mobil, erzeugt halt auch drehstrom

wollyuno  20.06.2016, 22:36
@TheExpert13

ja um so besser und hast mehr leistung,mit dem trennschalter kein problem

gibt so schalter die dich voll vom netz trennen und wird hinter dem zähler eingebaut