Wie nehme ich ab?

6 Antworten

Hallo!

Du bist in der Pubertät.

Das bedeutet auch, daß Du wächst und somit auch etwas an Gewicht zulegst.

Das ist ganz natürlich.

Wenn Du durch Hungern dagegen ankämpfst, landest Du in einer Esstörung, falls Du diese nicht bereits entwickelt hast.

Dein Körper benötigt ausreichend Energie aus Nahrung, um diesen biologischen Prozess am Laufen zu halten und um dabei auch gesund zu bleiben.

Verrenne Dich bitte nicht in falsche Selbstwahrnehmungen.

Und mach schon gar keinen Wettbewerb mit Deinen Bekannten, "Freunden" und vermeintlichen "Konkurrentinnen" daraus.

Wenn Du dabei körperlich und psychisch krank wirst, hättest Du damit automatisch verloren.

Und versuche zu verstehen, daß 5-15kg mehr Körpergewicht, bei entsprechender Körpergröße, absolut normal sind.

Und Muskeln und Körperfett wiegen praktisch gleich viel.

Mit etwas Sport kannst Du dafür sorgen, daß sich der Fettanteil auf einem gesunden (niedrigen) Level bewegt.

So nleibst Du schlank, bist aber sportlich und energiegeladen.

Das steigert auch Deine Fähigkeit, Deinen Kopf zu gebrauchen, was sich dann auch in Deinen schulischen Leistungen niederschlagen kann.

Und das Gehirn ist gewissermaßen auch ein "Muskel", der trainiert werden kann.

"Gesund", "schön" und "klug" zu sein, bzw. zu werden, sind doch auch wunderbare und erstrebenswerte Ziele.

Gruß

Martin

Ich war immer ein SÜSSES Fan, besonders Abends.

Nachdem es bei mir Gesundheitlich knapp wurde, habe ich mal einfach versucht, das Süsse wegzulassen. Das brachten 5,5 kg weniger.

Du hast vermutlich zu viele Kohlenhydrate in Form von Weizen und Zucker gegessen, die viel Wasser im Körper binden.

Lass diese weg und iss stattdessen viele Proteine und Ballaststoffe in Form von Gemüse.

Wenig Salz, wenig Zucker.

Und viel Wasser trinken.

Also ich wiege morgens manchmal 2kg weniger als abends 😂

Aber meistens so 1,5kg

Wollen Teenager nicht immer älter wirken? Was willst du denn mit dem Körperbau von einem Grundschüler?

Die Pubertät hat begonnen. Du wirst jetzt für gute 6-10 Jahre mit deinem Körper unzufrieden sein und danach wirst du dich hoffentlich selbst akzeptieren können.

Tipps für Magersüchtige gibt's von mir leider keine. Iss normal und ausgewogen und mache regelmäßig Sport.

Sophieeeeeee974
Beitragsersteller

Ich habe mich in den Ferien gleich ernährt wie vor den Ferien. Ich habe einfach 6 mal Brot gegessen und 3 mal ein Eis, aber kann es daran liegen?

Thelianos  26.07.2024, 14:59
@Sophieeeeeee974

Informiere dich über die körperlichen Veränderungen des weiblichen Körpers während der Pubertät.