Wie ne Mail zur Terminvereinbarung Hausarzt formulieren, um mit der Ärztin über ne Essstörung zu reden?

In der Mail sollte Auserdem stehen (da arbeiten 4 Ärzte) , dass der Termin bei einer der Ärztinnrn sein sollte; da mir das grad bzgl dieses Themas sehr wichtig ist

2 Antworten

Betreff: Termin zur Besprechung einer Essstörung und neuer Symptomatik

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gerne einen Termin bei einer der Ärztinnen der Praxis vereinbaren, da es mir in diesem Fall wichtig ist, mit einer Ärztin über das Thema zu sprechen.

Es geht um meine diagnostizierte Essstörung (Anorexie), die momentan durch eine neue Symptomatik begleitet wird. Diese Symptomatik würde ich gerne im Detail im Gespräch erläutern, da ich mir aktuell unsicher bin, wie ich damit umgehen soll.

Ich möchte betonen, dass der Termin aus diesem Grund gewünscht ist.

Allerdings möchte ich auch darauf hinweisen, dass ich momentan coronapositiv und symptomatisch bin. Da dies jedoch nicht der Grund für den Termin ist, bitte ich um Rückmeldung, ob und wie ein Termin in der Praxis unter diesen Umständen möglich ist oder ob eine alternative Lösung gefunden werden kann.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

“Dein Name”

Das macht der Psychiater Essstörung. Das macht nicht der hausarzt. Und der geht nun auch nicht hin zum reden da gehst du hin und sagst du hast das und das Problem und du willst eine Lösung dafür oder ein behandlungsziel erreichen. Wenn du jemand zum Reden brauchst musst du mal gucken ob es irgendwo ein Forum gibt oder eine Webseite wo sich Gleichgesinnte austauschen können.

User358007423
Beitragsersteller

Ich würde schon gerne mit jmd der mir evtl helfen kann und nicht mit anderen Erkrankten reden, ich bin an nem Therapieplatz dran, allerdings belastet mich das Thema jz extrem und ich merke, wie ich da immer mehr reinrutsche

Michael941  25.09.2024, 00:26
@User358007423

Dann musst du in die Psychiatrie aber mit einem behandlungsziel, nur über eine ist-situation reden wird dir keine Krankenkasse bezahlen.