Wie soll ich meiner Mutter von einer Internet-Bekanntschaft erzählen und davon überzeugen, dass ich ihn treffen darf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast, dann gib ihr Namen, Adresse und Telefonnummer des Mannes, mit dem du dich treffen willst. Auch wo ihr euch trefft und wann du wieder zu Hause bist.

Genau so hat es meine Tochter gemacht, um sich abzusichern. Inzwischen sind die beiden schon ein paar Jahre zusammen.

Sag es ihr am besten einfach klar heraus, das sollte das einfachste sein. Dir den Kontakt zu verbeiten, wäre in deinem Alter auch etwas absurd.

Was das Treffen angeht, solltet ihr euch einfach an einem belebten öffentlichen Ort verabreden, da ist man auf der sicheren Seite und damit wird deine Mutter dann vermutlich auch die wenigsten Probleme haben.