Wie muß Kalkmörtelputz zusammengesetzt und aufgebaut sein??

2 Antworten

Wie hier schon gesagt wurde besteht zwischen Putz und Mörtel kein Unterschied.

Wenn du den Mörtel käufst ist dieser Verarbeitungsfertig und kann sofort eingesetzt werden.
Anhand des Teschnischen Merkblattes kannst du herausfinden mit welcher Wassermenge er ca. angemacht werden soll, diese steht auch auf dem Putzsack allerdings sind dies nur Vorgaben man muss es ein wenig im Gefühl haben welche Beschaffenheit der Putz haben soll.

Beim Anrühren bitte erst das Wasser und dann den Mörtel denn dort ist es wie bei der Chemie
" Erst das Wasser dann die Säure sonst geschieht das ungeheure"

Unterteilt werden Putze in 4 Mörtelgruppen
1 Kalk
2 Kalkzement
3 Zement
4 Gips

Dann frohes Schaffen :)

StoffChaos
Beitragsersteller

Danke ich lerne das für die LAP und da steht die Frage genau so drinn ^^

Mörtel und Putz ist das gleiche.