Wie muss jemand sein, den ihr als Freund bezeichnet?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nett

vertrauenswürdig

man kann einem alles erzählen

man kann über alles lachen

es ist fast nie peindlich mit dir

du fühlst dich wohl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine ähnliche Weltanschauung und gleicher Humor sollte schon da sein.

Ansonsten müssen wir nicht immer einer Meinung sein, aber eine gute Freundschaft muss von absolutem Vertrauen und gegenseitigem Respekt getragen sein.

Mit 3 Menschen bin ich auf diese Art schon seit vielen Jahren oder sogar seit Kindertagen verbunden. Den Rest bezeichne ich als gute Bekannte.

Also Leute die bei mir übermäßig großen Wert auf materielle wertgegenstände legen sind bei mir generell nicht sehr beliebt. Also Leute mit iPhone kann ich grundsätzlich nicht leiden oder die ein dickes Auto fahren ein sehr dickes Auto was nicht zum nettoeinkommen und zum wohnumfeld passt.

Leute die über andere reden und das den ganzen Tag ist mir so unbeliebt.

Ich mag Menschen die sich um sie selbst kümmern und nicht die ganze Welt beurteilen.

Ich mag Menschen die mit ihren Gedanken und Gefühlen bei sich sind und was sie an sich verändern können und was sie falsch machen und was sie Gutes für andere tun können und nicht was andere alles so falsch machen.

Ich mag ein bisschen ruhigere bodenständige Menschen und nicht Schwätzer und Angeber.

Ich mag Menschen denen ich sagen kann guck mal hier so macht es keinen Sinn und sie sehen es ein und sagen Danke für den Tipp und nicht abwimmeln und frech werden.

Ehrlichkeit + Verlässlichkeit = Vertrauen

Eine ganz einfache Gleichung, die alles andere mit einschließt.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Eine Freundschaft muss diese Gleichung erfüllen, tut sie es nicht, ist es keine Freundschaft !

Bild zum Beitrag

https://malmichbunt.de/blog-zitate-freundschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die beste Schule, ist die Schule des Lebens.
 - (Menschen, Leben)

Geistig auf einem Niveau und ähnliche Interessen.