wie muss ich mein 3d einstellen um richtiges 3d zu sehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, normalerweise solltest du z.B. Blu-Rays mit 3D Filmen kaufen, denn es ist fast unmöglich ein 2D Stream der vom Pc ausgeht in Echtzeit in einem Fernseher zu 3D zu konvertieren, da tiefen berechnet werden müssen. Außerdem ist späterzu gefügtes 3D nach einer Studie schlechter als Filme, die direkt mit zwei Kameras im 90° Winkel, also 3D Kameras gefilmt wurden. Also: ab in den nächsten gelegenen Technik markt und 3D filme, und wenn nötig einen Blu ray Player kaufen (ganz wichtig: mit HDMI zum Fernseher verbinden. Vielleicht brauchst du auch eine 3D Brille.

YEABABY
Beitragsersteller

also : ich hab einen fernseher , ich hab natürlich eine 3d brille immer auf wenn ich 3d sehen möchte (obwohl es ned klappt ;D ) und ich habe einen hdmi kabel , ok wenn ich jetzt ein 3d bluray player kaufe und ihn dann mit dem fernseher verbinde und ich kaufe dann noch einen richtigen 3d film , wird es dann klappen ?

YEABABY
Beitragsersteller
@BlackTab

also aber kannst du mir diesen bluray player genauer erklären , ich versteh den nicht ;D also ist dass wie ein dvd player wo ich mit meinen fernseher verbinde ? und dann die Dvd / cd / film reinschiebe ??? und wo kann ich 3d filme kaufen wie sehen die aus ? steht da ein zeichen wo ich merke dass es 3d ist ?

BlackTab  08.09.2012, 09:25
@YEABABY

ein Blu ray player funktioniert genauso wie ein normaler dvd player. Anschließen, disc rein, play. Frag mal beim lokalen Elektronik fachhandel, ob sie Player und 3D blurays da haben. Alternativ:

bluray-3d.de/

amazon.de/Blu-ray-3D/

konnte die links nicht posten wegen spam filter.

YEABABY
Beitragsersteller
@BlackTab

asoo und gibts eigentlich 3dbluray oder normalen bluray :D ? und wie teuer sind die eigentlich `? (sorry für die vielen fragen :/ )

BlackTab  08.09.2012, 09:35
@YEABABY

Sagen wir mal: sie kosten mehr als normale Blu-Rays. Check mal die Websites, die ich da gepostet habe. Viele Fragen sind ok, wir sind hier immerrhin auf Gutefrage.net ;)

Avatar z.B. kostet mit 3D BluRay, 2D BluRay und DVD im Packet auf amazon ca. 30€. Ein 3D Player auch ab 50€ auf Amazon.

YEABABY
Beitragsersteller
@BlackTab

oke :)) vielen vielen dank für die vielen antworten :)) also sie sind ned extrem teuer :D das wollt ich fragen

BlackTab  08.09.2012, 09:38
@YEABABY

Komplimente sind immer gern gesehen :D bitte.

PS: wenn du noch später Fragen hast, kannst du mich per privater Nachricht anschreiben.

YEABABY
Beitragsersteller
@BlackTab

ich hab noch eine :D : es laufen auch 3d filme auf normalen bluray ab ? (bestimmt ) oder ????? :D also ich muss ned extra 3d bluray player kaufen oder so und ich habe einen lg tv und ich kann aber auch ein sony bluray player oder phillips usw kaufen :D oder ? ( waren meine letzten fragen :) )

BlackTab  08.09.2012, 09:55
@YEABABY

Soweit ich weiß, wird auf einer normalen und einer 3D Blu Ray erstmal nur daas Bildfürs linke Auge gesendet. Bei einer 3D BluRay ist es nur so, dass auf der Blurayein spezieller, verschlüsselter Ordner liegt, der nur von 3D Blu Ray Playern entschlüsselt wird. Vielleicht gäbe es auch andere möglichkeiten als diese 3D blurays, aber sie sind Qualitativ einfach die besten. Also: für 3D blu Ray, 3D Blu Ray Player, sonst nur 2D.

YEABABY
Beitragsersteller
@BlackTab

aso ich muss ein 3d bluray player kaufen um 3d filme zu sehen

BlackTab  08.09.2012, 10:02
@YEABABY

Jap. so ist das. Ich würde dir wirklich raten, bei einem lokalen elektrohandel zu kaufen, da du dort nachfragen kannst, ob der Player definitiv 3D unterstützt.

Cronosite  08.09.2012, 10:06
@BlackTab

kannst dir auch ne ps3 kaufen wenn du zusätzlich noch zocken willst....die spielt auch 3d blurays ab

YEABABY
Beitragsersteller
@BlackTab

aaahhhh :DDD guuut vllt kauf ich mir bald auch ne ps3 :) und die ps3 ist wie ein 3d bluray player oder ?

BlackTab  08.09.2012, 10:11
@YEABABY

Ja.

Übrigens: Das 3D BluRay Format wurde von Sony 'erfunden', oder eher gesagt, patentiert, genauso wie die Playstation.

YEABABY
Beitragsersteller
@BlackTab

oh dann ist es gut :DD ich danke euch :))) ich habs jetzt gecheckt :D

Cronosite  08.09.2012, 10:18
@YEABABY

gibt sogar eine hand voll ps3 games die einen 3d modus haben. ich persönlich bekomm davon aber kopfschmerzen

YEABABY
Beitragsersteller
@Cronosite

kennst du welche ?? also wie heißen die ??? also meine eltern bekommen auch kopfschmerzen :D ich ned ich bin scho gewöhnt an lichter usw weil ich oft zock :DD also am laptop :)

BlackTab  08.09.2012, 10:33
@YEABABY

Ich glaub Crysis 2 ist 3D fähig. Sogar auf dem Laptop ;)

YEABABY
Beitragsersteller
@BlackTab

auf dem laptop ;O aber ei es gibt doch so 3d also rot blau und 3d wo so verschwommen ist und wenn ich jetzt ps3 hab mit 3d film wird es nicht rot blau sein oder ?

YEABABY
Beitragsersteller
@BlackTab

auf dem laptop ;O aber ei es gibt doch so 3d also rot blau und 3d wo so verschwommen ist und wenn ich jetzt ps3 hab mit 3d film wird es nicht rot blau sein oder ?

BlackTab  08.09.2012, 10:41
@YEABABY

Nein, es wird nicht rot blau sein. Ich mein nur, wenn du deinen Laptop mit Chrisis 2 an den Fernseher anschließt, kannst du vielleicht in 3D spielen. Und zwar nicht in Rot/Blau.

Früher hat man zwar Rot/Blau benutzt, weil dann logischerweise das Auge mit der Roten Linse nur das Blaue sehen konnte, und umgekehrt. Heute benutzt man verschidene Graustufen (selbes system) oder Shutterbrillen, die abwechselnd ein Auge 'schließen' und öffnen, nur schnell und fast unbemerkt.

BlackTab  08.09.2012, 10:46
@BlackTab

Stell dich mal mit ner grauen brille vom kino vor den spiegel und halt ein auge (hinter der Brillen zu) der Filter Filtert sich selber.

Bin mal weg.

YEABABY
Beitragsersteller
@YEABABY

ahja und ich war mal in nem 3d kinofilm und da kam fast nichts raus ( rio ) und nur als er einmal mit dem flügel geschlagen hat kam es nur bisschen raus mehr ned :/ sowird es wohl ned in meinem tv mit einer ps3 und einem echten 3d film sein oder :D ?

BlackTab  10.09.2012, 18:41
@YEABABY

Das kommt ganz auf den Film/Spiel an. Halt obs n guter 3D Effekt ist oder nicht. Chrysis sollte wirklich gutaussehen.

YEABABY
Beitragsersteller
@BlackTab

emmh und chrysis is ein spiel oder :D Und da gibts verschiedene bänder also : chrysis 1 , chrysis 2 und chrysis 3 und du meinst wohl chrysis 3 und ich geh zb einfach in media markt (oder so ) und dann kauf ich mir des spiel auf ps3 und fertig ? oder muss da drauf chrysis 3 in 3D stehen oder so ? :D

Schau mal auf eure Fernbedienung. Unser Fernseher ist ein Samsung Smart 3D TV und hat 3d Funktion durch Brille und durch den '3D Button' auf der Fernbedienung. Aber nicht alle Filme sind 3d effektiv. Es gibts noch so einen extra Kanal wo es nur für 3D bestimmt ist, schau mal nach vielleicht findest du ja sowas.

YEABABY
Beitragsersteller

nope nichts gefunden :/ schade aber danke :D ich werde mal immer einbisschen suchen suchen und suchen vllt tut sich was

der beste 3d effekt ist wenn du du einen richtigen 3 d film schaust... also z.b eine 3d bluray... wenn du einen normalen film nur durch umschlaten am tv in 3d konvertierst ist der effekt immer recht schwach... mit den optionen die du angegeben hast kannst du ein bisschen feineinstellung betreiben....

zum 3d-sehen musst du den tv nicht einstellen, das machen deine augen alleine. verlasse dich da ganz auf die mutter natur.

und wenn du nen tv mit 3d-brille hast, solltest du die aufsetzen. ohne brille siehst du zur not alles ausserhalb des bildschirms 3d ;)

YEABABY
Beitragsersteller

ja sorry .. :D ich setzt auch natürlich die 3d brille auf ... und wenn ich sie abstetz ist alles verschwommen :D aha und ich muss wirklich nichts einstellen ?

Destroyer69  08.09.2012, 09:13
@YEABABY

auf der blueray im menü höchstens, da kannst du auch den film ohne 3d-effekt abspielen lassen. aber am tv brauchst du nichts einstellen. der erkennt das dann automatisch

Vernünftiges 3D siehst Du nur, wenn Du:

  • eine entsprechende Brille trägst.

  • eine 3D Bluray abspielst und

  • zum abspielen einen 3D fähigen Zuspieler benutzt.

D.h. Irgendwelche Streams aus dem Netz kommen nicht in 3D rüber...