Wie muss ich ihn nennen 😂?

8 Antworten

Ein Priester ist ja kein Vater (lassen wir mal diejenigen außen vor, die es mit dem Zölibat nicht so genau nehmen), sondern weiterhin der Sohn seines Vaters.

Also ist es Dein Sohn. 🙂

gottesanbeterin  09.05.2023, 15:59

Aber vermutlich wird er ihn beim Namen nennen.

Selbstverständlich ist Dein Sohn als Priester noch Dein Sohn - Du kennst es ja schon.

Zu Hause ist er noch Dein Sohn und beruflich nutzt er den Titel von Pater.

Du könntest ihn dann weiter mit seinem Namen ansprechen, also "Franzl" oder "Seppel" oder sonstwie.

Einfach beim Namen, zuhause Sohn, beruflich dann Pater. Also nix Vater

Euer Schein - "Heiligkeit".

Würde einer meiner Söhne hauptberuflicher "Religions" - "Verkäufer wäre er mein Sohn gewesen.