Wie muss ich diesen A-RGB LED-Strip verkabeln?
Ich habe meine Grafikkarte (Red Devil RX 7900 XTX) auf Wasserkühlung umgebaut, dementsprechend habe ich jetzt den Kühlkörper rumliegen. Da ich das Design aber so gut finde, wollte ich diesen Kühlkörper an meine Wand hängen und die RGB Beleuchtung mit einem externen RGB-Controller verbinden. Da der Anschluss, der ja eigentlich mit der Grafikkarten-Platine verbunden ist, aber kein normaler 3 Pin A-RGB Anschluss ist, sondern irgendein komischer 6 Pin JST Stecker, muss ich improvisieren.
Dass "GND" die Erdung ist und "VDD" die Spannung (5V), weiß ich bereits und das habe ich auch richtig verbunden. Aber bei "DI" und diesem Sternchen bin ich mir nicht sicher. An manchen Stellen steht auch "DO". Kann mir da jemand helfen?
Ich würde die beiden einfach mit dem normalen Daten-Pin verbinden. Ist das richtig so? Und was kann im schlimmsten Fall passieren wenn es nicht richtig ist, Kurzschluss? Das wäre garnicht gut.
Vielen Dank!!
1 Antwort
Das * kann ich Dir gerade nicht sagen. Aber DI ist der Digital_In, also wo die Datenleitung zur Farbsteuerung angeschlossen wird. DO ist DigitalOut und gibt die Daten nur weiter, um an einen nächsten DI noch weitere LEDs anzusteuern.
Hab noch ne Frage.. was meinst du kann im schlimmsten Fall passieren wenn ich die Datenleitung an dieses Sternchen anschließe? Kurzschluss eher nicht oder? Erdung und 5V sind ja richtig angeschlossen. LG
Alles klar vielen Dank, dann wäre das mit dem DI und DO geklärt. Fragt sich nur noch wofür das Sternchen steht..