Was ist das dür ein Anschluss?

Usj89  27.11.2022, 23:33

Welcher Anschluss? Kein Bild etc vorhanden

Kamelopedia
Beitragsersteller

Sollte gleich kommen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt 2 Steckerarten für RGB Beleuchtung, das ist eine davon. Leider haben viele Mainboards nur die andere Version.

Ich zb kann meinen somit nicht verwenden, und es gibt auch keine Adapter

Usj89  27.11.2022, 23:47

Adapter gibt es zwar nicht direkt, aber man Controller nachrüsten, die dann die Komponenten zum leuchten bringen. Meistens fest eingestellte Effekte oder aber per Fernbedienung einstellbar

Usj89  27.11.2022, 23:43
Gibt 2 Steckerarten für RGB Beleuchtung

Stimmt. 3 Pin argb und 4 Pin RGB aber der gezeigte ist RGB Stecker, sondern nur Stromversorgung

Abitur23  27.11.2022, 23:50
@Usj89

Überragendes Fachwissen, nicht schlecht

(noch) kein Bild vorhanden. Von der Beschreibung würde ich aber auf einen 12V 4Pin RGB Anschluss tippen. Der hat sehr dünne "Stäbe" - 4 in einer Reihe nebeneinander

Lg

EDIT: Bild ist da...

Ein Molex Strom Anschluss für den Lüfter... Dieser kommt ans netzteil und lässt den Lüfter ungeregelt permanent auf 100% laufen.

Kamelopedia
Beitragsersteller

Nein, das sind relativ grosse stecker. Bild sollte jetzt da sein. Anscheinend fpr die lüfter.

Usj89  27.11.2022, 23:40
@Kamelopedia

Das ist ein Molex Strom Anschluss und gehört ans netzteil. Ist bei billig Lüftern verbaut. Die sind dann nicht regelbar und laufen permanent auf 100% Geschwindigkeit