Wie muss ich den neuen Laptop in Betrieb nehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Normalfall sollte dem blauen Hintergrund ein Anmeldebildschirm folgen. Drück doch mal die Windows-Taste (Taste mit der Flagge links von der Leertaste), ob irgendwas passiert. Wenn du kannst, mach ein Foto und zeig uns das.

AndreaG
Beitragsersteller

Beim Drücken der Windows-Taste taucht kurz so etwas wie ein Symbol von einer Person auf, mit meinem Wohnort und darunter stand "gesperrt". Dann nichts mehr.

machen lassen.

Wenns ein neues Notebook ist, dann muss es erstmal all seine Software installieren. Das kann schon mal ein paar Stunden und ein paar Neustarts dauern.

Üblicherweise zeigt es aber an, was er grade macht. Klingt so, als wäre das OOBE (Out of the Box Experience) nicht richtig eingerichtet.

Wenn sich nichts tut, musst Du wohl auf Deinen IT Manager warten.

Moin Geh doch mal auf der Seite des Herstellers. Bisher habe ich da immer eine Bedinungsanleitung gefunden die man sich runterladen speichern oder drucken kann.Ich mache es generell vorher. Ich suche mir ein gerät aus und schaue mir das hanbuch im internet an bevor ich es kaufe. Der verkäufer will eh nur verkaufen. Lg Go